Waldbaden mit Kerstina

In der Natur neue Kraft gewinnen, Fokus neu ausrichten, Klarheit bekommen.

Waldbaden in Bad Salzuflen: Den Wald mit allen Sinnen erfassen und mit sich selbst in Berührung kommen

Das ein Waldspaziergang gut tut, wissen die meisten von uns. Doch jetzt ist es bereits wissenschaftlich bewiesen, dass ein Aufenthalt im Wald unserer Gesundheit und Seele gut tut. Verstärkt wird diese Wirkung im Waldbaden. 

Mit mir kannst Du einen Einzel- oder Gruppentermin bis 10 Personen buchen.

Gemeinsam werden wir in den Wald eintauchen. Ich begleite Dich die Natur mit allen Sinnen zu erfahren. Du wirst überrascht sein wie wir die 60-90 Minuten nutzen und es schaffen den Alltag mit seiner Hast und Schwere abzustreifen. Wir erleben Entschleunigung, lassen los was uns nicht dient. Wir lassen uns von der Natur und ihrer Vielfalt und Kraft inspirieren, kommen mit uns selbst in Berührung und empfangen nicht selten genau das was wir brauchen.

Unser Kontakt – Dein Weg zum Waldbaden

Ich biete Dir an mit mir schon vorab telefonisch in Kontakt zu kommen.

Die Terminvergabe erfolgt individuell, damit wir gemeinsam entscheiden ob ein Einzel- oder Gruppentermin für Dich passender ist. Dafür suche Dir einen entsprechenden Telefontermin in meinem Kalender aus. Ich werde Dich dann zu diesem Termin anrufen.

Du kannst Dich aber auch gerne für weiteren Austausch mit einer PN bei mir melden.

1.

Terminauswahl

Suche Deinen Lieblingstermin aus. 

Für das Waldbaden als Gruppe haben wir samstags zwei feste Termine (11:00 und 15:00 Uhr).

Für das Einzelwaldbaden vereinbaren wir hier zunächst einen Telefontermin zur individuellen Terminabsprache.

2.

Termin-bestätigung

Nach Deiner Anmeldung schicke ich Dir dann die Terminbestätigung incl. Link zur Bezahlung.

3.

Bezahlung

In der Bestätigungsmail bekommst Du einen Link zur Bezahlung des Waldbadens. Die Bezahlung erfolgt über Digistore.

4.

Eintauchen in den Wald

Nach Zahlungseingang bekommst Du von mir noch weitere Informationen per Mail. Wir treffen uns zum vereinbarten Termin und Ort und tauchen dann gemeinsam in den Wald ein.

Preise Waldbaden (90 Minuten)

Gruppenwaldbaden

ab 2 bis max. 10 Personen

€ 27

brutto pro Person

Du tauchst in einer kleinen Gruppe von 2 bis maximal 10 Personen mit allen Sinnen in die Natur ein und läßt Dich von ihr inspirieren. Die Geschäftigkeit des Alltags lassen wir los.

Hier ist Zeit zum Anhalten, Aufatmen, Auftanken und einfach nur Sein. Laßt Euch treiben und spürt dem nach was gerade ist.

Ich begleite Euch dabei, gebe Impulse, Ideen und Anleitung. Ihr werdet überrascht sein wie wohltuend diese Auszeit ist.

Regeltermine für das Gruppenwaldbaden

Immer samstags 11:00 und 15:00 Uhr

Individuelles Einzelwaldbaden

Nur Du und ich

€ 97

brutto pro Person

Ich begleite und führe Dich in eine ganz individuelle Auszeit. Hier findest Du Zeit und Raum den Alltagsstress hinter Dir zu lassen. 

Hier ist Zeit zum Aufatmen, Entschleunigen, Loslassen und einfach nur Sein. Ich begleite Dich und führe Dich mit meinem Wissen, individuellen Übungen und Ritualen. Mit Hilfe der Natur findest Du Klarheit, Fokus, neue Kraft, inneren Frieden und vieles mehr.

Du kommst nicht nur mit der Natur, sondern auch mit Dir selbst in Berührung. Ich begleite Dich dabei, gebe Impulse, Ideen…lass Dich einfach überraschen.

Sollte Dich ein Thema momentan sehr beschäfigen, mit dem Du alleine nicht weiter kommst, können wir uns dies ganz bewust, in diesem Termin, anschauen und bearbeiten.

Entdecke Deine Balance, Energie & Freude auf natürlichem Weg.
Kerstina

Warum mir Wald-

baden so wichtig ist

Meine Vorliebe zum Wald hat sich in den letzten Jahren unbemerkt in mein
Leben geschlichen und breit gemacht. Er wurde für mich wie ein Magnet.

Wenn ich einen gestressten Dienst im Krankenhaus hinter mir hatte, nahm ich mir etwas Zeit und schlenderte durch den Wald. Aus Stress, welcher sich in jeder Zelle einnisten wollte, wurde ein wohliges Gefühl der Entspannung. Selbst in meiner schlimmsten Krise wurde der Wald für mich wie ein Freund. Aus einem Wirrwar im Kopf und kreisenden Gedanken, wurde Klarheit und Frieden.

Über die Jahre hat mich der Wald selbst, aber auch viele Bücher gelehrt, dass der Wald ein Organismus ist, in welchen wir mit allen Sinnen aufmerksam eintauchen können. Es ist viel mehr, als nur spazieren gehen. Es bedeutet anhalten, eintauchen, sich öffnen, wahrnehmen, Frieden sowie Klarheit finden, Kraft tanken und so Vieles mehr.

Mittlerweile arbeite ich auch in meinem Coachings viel mit Unterstützung der Natur.

Aus meinem Wissen als Coach und meinen Erfahrungen habe ich ein Waldbaden-Erlebnis entwickelt, welches Dich den Wald und Dich selbst auf eine ganz neue Art entdecken lässt. Du wirst Zeit zum Aufatmen haben, Rituale für Deinen Alltag kennenlernen, eine Art der Kommunikation führen, die Dich überraschen wird und… auf jeden Fall wirst Du entspannt, gestärkt und bereichert wieder in Deinen Alltag gehen. Ich freue mich auch gemeinsam mit Dir zu entdecken, was der Wald für Dich bereit hält.

"Man geht in den Wald, um den Verstand zu verlieren und die Seele zu finden."

"Waldbaden tut Körper und Seele gut, stärkt das Immunsystem und kann hervorragend in den Alltag integriert werden."

"Das gemeinsame Waldbaden, als gemeinsames Erlebnis, stärkt die Beziehung. Man nimmt vieles anders wahr."

Unsere Daten

Location

Lange Straße 63

32105 Bad Salzuflen

Terminvereinbarungen

Erfolgen grundsätzlich über unsere Kalenderfunktion

Unsere Zeiten

Individuelle Terminvereinbarung